28.03.2009Zurück
12 erfolgreiche Teilnehmerinnen bei den Prüfungen zum Basispass und zum Kleinen und Großen Reitabzeichen
Am Samstag Vormittag hatten sich auf der Reitanlage des Reitervereins Heessen 12 junge Reiterinnen zur Abnahme des Basispasses und des Reitabzeichens der Klassen IV und III versammelt. Entsprechend aufgeregt waren die Prüflinge, als die Richterin Susanne Riedel-Lükens aus Drensteinfurt und der Richter Klaus Eckhardt aus Dortmund zunächst die Prüfung des Basispasses abnahmen.
Hier galt es die theoretischen Kenntnisse in der Pferdepflege und –haltung unter Beweis zu stellen. Anschließend absolvierten die Prüflinge für die beiden Klassen des Reitabzeichens ihre Dressurprüfungen bevor ihre theoretischen Kenntnisse geprüft wurden. Zu guter letzt galt es als dritte Teilprüfung das Parcoursspringen zu bestehen. Pferdewirtschaftsmeister Jörg Steiner hatte die Prüflinge so gut vorbereitet, dass die beiden Richter verkünden konnten, dass alle 12 Teilnehmerinnen die Prüfungen bestanden haben.
An der Prüfung zum Basispass nahmen teil: Rebecca Daniel, Ann-Sophie und Theresa Jörrihsen, Christina Prang und Greta-Marie Steiner. Die Prüfung zum Reitabzeichen der Klasse IV absolvierten Rebecca Daniel, Louisa Eckey, Bianca Hölscher, Ann-Sophie und Theresa Jörrihsen, Anna Schleimer und Greta-Marie Steiner. Sinja Bahr, Helena Bröring, Carolin Schuster und Katja Wulf bestanden die Prüfung zum Reitabzeichen der Klasse III.