17.04.2009Zurück
Jahresmitgliederversammlung 2009
Das Reiterstübchen war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Vorsitzende Wolfgang Moritz um 19:30 Uhr die Mitglieder begrüßte.
Nach dem Vortrag der Protokolle und Jahresrückblicke durch Herrn Moritz stellte Brigitte Friggemann sehr anschaulich und schlüssig die Kassen- und Vermögenslage des Vereins dar. Die Kassenprüfer bestätigten eine sehr ordentliche Kassenführung. Somit konnte die Mitgliederversammlung den Vorstand einstimmig entlasten.
Bejubelter Höhepunkt war wie in jedem Jahr die Ehrung der erfolgreichsten Reiter.

Turnusmäßig standen danach für einen Teil des Vorstandes Neuwahlen an. Wolfgang Moritz als 1. Vorsitzender und Brigitte Hönekop-Friggemann als Kassiererin erklärten sich bereit, ihre Arbeit für weitere zwei Jahre fortzusetzen. Ohne Gegenstimme wurden sie wiedergewählt.
Der 1. Beisitzende Martin Kleuser stand nicht weiter für die Vorstandsaufgabe zur Verfügung. Für ihn wurde Benedikt Moritz einstimmig in den Vorstand gewählt.

Bereits in der Vorwoche hatte die Reiterjugend mit Claudia Cremer eine neue Jugendwartin als Nachfolgerin von Tobias Kleuser gewählt. Die Wahl wurde nun von der Versammlung bestätigt.

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Martin Kleuser und Tobias Kleuser sei an dieser Stelle recht herzlich für ihre Arbeit gedankt.


Vereinsmeister 2009 - Dressur

LK 0: Marie Steiner
LK 6: Helena Bröring
LK 5: Andrea Friggemann
LK 4: Jana Grommas

Vereinsmeister 2009 - Springen

LK 0: Therese Jöhrrisen
LK 6: Helena Bröring
LK 5: Jens Nilius
LK 4: Sabine Gembus


Erfolgreichste Reiter 2008

LK 0 und 6
1. Platz: Babette Opalla, 2. Platz: Carolin Schuster, 3. Platz: Louisa Eckey
Junioren
1. Platz: Andrea Friggemann
Junge Reiter
1. Platz: Christina Friggemann
Reiter
1. Platz: Jana Grommas, 2. Platz: Anna Lorenz, 3. Platz: Katharina Dütz
Senioren
1. Platz: Wiltrud Simon, 2. Platz: Susanne Schuster, 3. Platz: Sabine Gembus