29.06.2009Zurück
Heessens Reiterinnen zeigen sich am Wochenende vor dem Heimturnier in bester Form
Die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Heessen konnten am vergangenen Wochenende beim Turnier in Drensteinfurt gute Erfolge verzeichnen. Gleich zwei goldene Schleifen gingen nach Heessen.

Christina Kalb siegte in der Führzügelklasse mit Shayenne und der Wertnote 8,0.
Die Dressurmannschaft war ebenfalls erfolgreich. Mit den Reiterinnen Helena Bröring auf Little Love, Andrea Friggemann auf Friedmann, Christina Friggemann auf Fortinbras und Anna Lorenz auf Lausanne ließ sie die Konkurrenz weit hinter sich.
Für eine gute Darbietung erhielten sie im Gesamteindruck eine Wertnote von 8,0 und eine Gesamtpunktzahl von 30,3.

In einer Dressurprüfung der Kl. L auf Trense kam Susanne Schuster auf ihrem Loriot mit der Wertnote 6,3 auf den 8. Platz. In der Dressurreiterprüfung der Kl. L erzielte das Paar die Wertnote 7,0 und einen guten 4. Platz. Tochter Carolin hatte ihren Flamel gesattelt. Die Wertnote 7,4 reichte im Springreiterwettbewerb ebenfalls für einen 4. Platz. In dieser Prüfung war auch Greta-Marie Steiner auf Vento erfolgreich. Die Wertnote 7,1 bedeutete hier Platz 14.

Bianca Hölscher stellte die Stute Daisy Dee im Jugendreiterwettbewerb vor. Das Paar erzielte die Wertnote 7,6 und damit den 2. Platz.
Andrea Friggemann ging mit Friedmann auch in der Dressurreiterprüfung der Kl. L an den Start. Die Wertnote 7,0 reichte hier für den 9. Platz. Ihre Schwester Christina stellte Fortinbrass in einer A-Dressur vor. Das Paar platzierte sich mit der Wertnote 6,5 auf dem 6. Platz.

Ebenfalls Platz 6 hieß es für Ann-Sophie Jörrihsen und Darshan de La in einer weiteren A-Dressur des Turniers.
Theresa Jörrihsen stellte ihre Pony-Stute Baroness in einer Stilspringprüfung der Kl. A vor. Die Wertnote 7,4 bedeutete schließlich einen hervorragenden 3. Platz.

Ein besonders erfolgreiches Wochenende konnte Helena Bröring mit ihrer Stute Little Love verzeichnen. Neben dem Sieg in der Mannschaftsdressur belegte das Paar im E-Stilspringen mit der Wertnote 7,5 den 2. Platz, im A-Stilspringen und der Wertnote 7,2 den 4. Platz und in einer A-Dressur mit der Wertnote 6,6 den 7. Platz.

Anna Lorenz war mit Lausanne auch in Oelde erfolgreich. Die Wertnote 7,2 reichte in einer Dressurprüfung der Kl. A für einen siebten Platz.

Sabine Gembus machte sich mit ihrem Gin Tonic am gleichen Wochenende auf den Weg nach Hagen. Auf dem Ribberthof erlangten sie am Sonntag in einer M*-Springprüfung mit Stechen den zweiten Platz.