20.07.2009Zurück
Schleifen für Heessen in Lippborg, Enniger und Herbern
Die Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Heessen konnten am vergangenen Wochenende beim Turnier in Lippborg-Unterberg Erfolge verzeichnen. In einer Dressurprüfung der Kl. L auf Trense kam Andrea Friggemann auf ihrem Friedmann mit der Wertnote 6,7 auf den 7. Platz. In der Dressurprüfung der Kl. L auf Kandare erzielte das Paar die Wertnote 6,9 und einen guten 4. Platz. Im Stilspringwettbewerb Kl. E hatte Magdalena Sill Batida de Coco gesattelt. Die Wertnote 7,4 reichte hier für einen 6. Platz. Im Dressurwettbewerb Kl. E war auch Greta-Marie Steiner auf Scipio erfolgreich. Die Wertnote 7,2 bedeutete hier Platz 8.

Zur gleichen Zeit gingen auch beim Reitverein Herbern Heessener Reiterinnen an den Start. Ann-Sophie Jörrihsen belegte mit Darshaan de La in einer A-Dressur mit der Wertnote 6,6 ebenfalls einen 8. Platz. In einer weiteren Abteilung der A-Dressur kam Anna Lorenz mit ihrem Lausanne und der Wertnote 7,0 auf den 7. Platz.

Susanne Schuster stellte ihr Pferd Loriot in einer L-Dressur auf Trense vor. Die Wertnote 6,5 bedeutete Platz 9. Auch Sabine Steermann ging in dieser Prüfung mit Washington an den Start. Das Paar kam mit der Wertnote 6,4 auf den 10. Platz.

Babette Opalla erritt mit ihrem Perlenmond GR für Heessen die goldene Schleife in einem kombinierten Wettbewerb der Klasse E. Zusätzlich erreichten sie einen 5. Platz in einer E-Dressur sowie einen 10. Platz in einem E-Stilspringwettbewerb.

Bereits am Wochenende zuvor war Sabine Steermann mit ihrem Washington auf dem Turnierplatz in Enniger-Vorhelm erfolgreich. Die Wertnote 7,0 bedeutete in einer L-Dressur auf Trense einen guten 3. Platz. In dieser Prüfung kam Anna Lorenz mit Lausanne auf den 6. Platz.