02.03.2014Zurück
Helau und Alaf am Reitverein Heessen

Am 2. März traf sich unsere Reiterjugend zur Karnevalsfeier in der Reithalle. Carolin Schuster schrieb hierzu folgenden lebhaften Bericht:

Bunt zur Sache ging es bei der Karnevalsfeier am Sonntag, den 02.03.2014, die durch den Jugendvorstand des Reitvereins in Heessen veranstaltet wurde. Mit großer Vorfreude trafen sich die Kinder und Jugendlichen in der Kantine und präsentierten sich dabei in den verschiedensten Kostümen. Cowboy, Indianer, Kuh, Apfel und vieles mehr teilte sich dann in zwei Gruppen auf, welche dann jeweils einen der beiden Haflinger Maxi und Henry mit bunten Bändern und Zügeln schmückten. Danach begann der spannende Teil. Es galt, einen kleinen Hindernisparcours zu bewältigen, der aus einem Slalom auf dem Pferd ohne Sattel, dem Balancieren auf einem Cavaletti mit einem Ball auf einem Löffel in der Hand und dem geführten reiten verkehrt herum auf dem Pferd ohne Sattel bestand. Laute Anfeuerungsrufe und Lachen füllten die Halle und zeugten von Spaß und Action.
Auch nach Spielende wollte die Begeisterung um das Gefühl ohne Sattel nicht abreißen und so drehten die Haflinger brav eine Runde nach der anderen, mit einem und manchmal sogar mit zwei Reitern gleichzeitig. Im Anschluss wurde wild ohne die Pferde getobt, über Cavalettis gesprungen und Fangen gespielt, was durch den Duft frischer Waffeln, welcher bereits in die Halle zog, unterbrochen wurde. Nach der kleinen Stärkung wurde die Stimmung mit den Werwölfen vom Düsterwald mystisch. Ein allseits beliebtes Spiel, in dem verschiedene Rollen wie Werwolf, Hexe und Dorfbewohner eingenommen und entsprechend gespielt werden. Seinen Abschluss fand der kurze aber schöne Nachmittag mit dem Kostümwettbewerb, in dem die Piratin sich den Sieg und somit eine neue Putzbürste und eine Nascherei sicherte. Glücklich und mit von Süßigkeiten vollgestopften Bäuchen, welche durch den Verein bereitgestellt wurden, verabschiedeten sich die Verkleideten und traten den Weg nach Hause an.

Im Bereich Alben sind noch einige Bilder.