23.05.2014Zurück
Jahreshauptversammlung am 23. Mai 2014

Wie in jedem Jahr standen Berichte, Ehrungen und Neuwahlen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung, zu der unser Vorsitzender Reiner König zahlreiche Mitglieder begrüßte. Im Mittelpunkt standen hierbei natürlich die Neubau- und Renovierungsarbeiten auf der Reitanlage.

Noch wenige Tage vor der Versammlung konnten alle Pferde aus dem provisorischen Stallzelt in die neu aufgebaute Stallgasse umziehen. Die Sanierung der Reithallen und der Außenplätze ist weitgehend abgeschlossen. Im Bau befindlich ist die neue Scheune. Aber auch hier gibt es einen zügigen Baufortschritt, so dass der Verein bis zum Sommerturnier eine ansprechend erneuerte Anlage präsentieren kann.

Die erfolgreichsten Heessener Turnierreiter der vorangegangen Saison wurden in den Kategorien Junioren, Junge Reiter, Reiter und Senioren geehrt. Hier konnten Lara Simon, Theresa Jörrihsen, Greta-Marie Steiner, Carolin Schuster, Helena Bröring, Magdalena Sill, Anna Lorenz sowie Wiltrud Simon und Susanne Schuster Urkunden und Präsente aus den Händen unseres Vorsitzenden entgegennehmen.

Geehrt wurden für 40jährige Mitgliedschaft Brigitte Hönekopp-Friggemann und Ludger Epke. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft können Monika Dolle und Jörg Steiner zurückblicken.

Eine besondere Ehrung erfuhr dabei Jörg Steiner, der zudem in diesem Jahr seit 25 Jahren als Pferdewirtschaftsmeister für die Ausbildung und den Betrieb auf der Reitanlage in Heessen verantwortlich ist.

Per Abstimmung genehmigten die Mitglieder eine moderate Beitragsanpassung für aktive Mitglieder ab 2015, sowie eine einmalige Umlage zur Pflege der Anlage im aktuellen Jahr.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden Ralf Jörrihsen und Florian Oetermann als Beisitzer sowie Christiane Mehringskötter als Schriftführerin für weitere zwei Jahre bestätigt.

Neu gewählt wurden Monika Brockmann als stellvertretende Kassiererin für die aus dem Vorstand ausgeschiedene Silke Freisfeld sowie Anke Hillwig  als zweite Vorsitzende für Brigitte Manke.

Mit einem Dank an alle Helfer und Sponsoren sowie der Bitte um tatkräftige Unterstützung bei dem vom 04.07. - 06.07.2014 stattfindenden Kreisturnier des Kreisreiterverbandes Unna-Hamm auf der Reitanlage in Heessen wurde die Versammlung beschlossen.