22.05.2015Zurück
Jahreshauptversammlung Reit-und Fahrverein Heessen am 22.05.2015

Berichte, Ehrungen und Neuwahlen zum Vorstand standen am Freitag im Mittelpunkt unserer gut besuchten Jahreshauptversammlung.

Der erste Vorsitzende Reiner König gab einen Rückblick auf das Jahr 2014, das im Wesentlichen durch die Sanierung unserer Reitanlage bestimmt war. Die Neuverkleidung der alten Reithalle, die Erneuerung der Stallgasse mit 23 Boxen sowie die Errichtung einer neuen Scheune und eines neuen Waschplatzes waren hierbei die großen Projekte.
Neben den ganzen baulichen Aktionen kamen 2014 aber auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz.

So wurden als erfolgreichste Heessener Turnierreiter in den Kategorien Junioren, Junge Reiter, Reiter, und Senioren Kim Lara Zoschke, Lara Simon, Carla Broeckmann, Sophia Meringskötter, Lea Mehringskötter, Silke Zoschke, Theresa Jörrhisen, Greta-Marie Steiner, Helena Bröring, Carolin Schuster,  Magdalena Sill sowie Susanne Schuster und Wiltrud Simon geehrt. (auf dem Bild die Geehrten mit Urkunde und Blumenstrauß)
Für ihre 25 jährige Mitgliedschaft wurden Marianne Kleuser, Sarah Kleuser  und Tobias Kleuser geehrt.
Da sich nach Ablauf ihrer Amtszeit, Jutta Bröring  nach 7 Jahren im Vorstand sowie Brigitte Hönekop-Friggemann nach 21 Jahren im Vorstand- davon die letzten 10 Jahre als Kassiererin - nicht mehr zur Wahl stellten, waren einige Ämter neu zu besetzen.
Bei dem Dank des Vorsitzenden an die aus dem Vorstand scheidenden, wurde Brigitte Hönekop-Friggemann für Ihre 21.jährige Arbeit im Vorstand von den Mitgliedern mit stehendem Applaus verabschiedet.
In den Wahlen zum Vorstand wurde Reiner König als Vorsitzender bestätigt. Neuer Kassierer ist Volker Ehrenberg. Zum Stellvertretenden Kassierer wurde Florian Oetermann gewählt.
Als Beisitzer ergänzen nun Sabine Wessel, Ulrike Jörrhisen und Theo Friggemann den Vorstand.
Bereits durch die Jugendversammlung war Isabel Orlowski zur Jugendwartin gewählt worden und wurde für weitere zwei Jahre durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Ihre Stellvertreterin ist Greta-Marie Steiner.      
Mit einem Dank an Helfer und Sponsoren sowie der Bitte um tatkräftige Unterstützung bei dem am
04.07.-05.07.2015 stattfindenden Sommerturnier wurde die Versammlung geschlossen.