Zurück
Reitabzeichen 2018

Am Ende war es ein langer Tag geworden, als die 35 Prüflinge sich auf dem Hof in einen großen Halbkreis stellten um ihre Urkunden in Empfang zu nehmen.

Unter den Augen der beiden Richterinnen Susanne Riedel-Lükens und Gerdien Vreeken war es in der Früh darum gegangen, die Grundkenntnisse in der Haltung und im Umgang mit den Pferden zu zeigen sowie in der Bodenarbeit nachzuweisen, dass man sicher Pferde in verschiedenen Situationen führen kann.

Dann kamen die reiterlichen Prüfungen. Erst in der Dressur und dann im Springen.

Zum Schluss kam der theoretische Prüfungsteil, in dem sich herausstellen musste, ob sich die ganze Büffelei der letzten Wochen gelohnt hatte.

 


Dank der guten Vorbereitung durch unsere Trainerin Carolin Schuster und der engagierten Organisation und Vermittlung der theoretischen Kenntnisse durch Claudia Bellinghoff konnten alle Teilnehmer ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Ein großer Dank gilt Claudia Bellinghoff für die Organisation des Abzeichenlehrgangs sowie den Helfern des Vereins und allen Spendern, die dafür gesorgt haben, dass alle Prüflinge den ganzen Tag über gut versorgt waren.

 

Hier unsere erfolgreichen Absolventen:

Basispass: Lilly Bähner, Mirja Bierkämper, Verena Magdalena Claaßen, Ines Fiebach, Lorena Giel, Hannah Gödtke, Ilka Hickmann, Leonie Mika, Vanessa Mika, Zoe Pliatsika, Isabel Schaeper, Laura Wördemann, Lea Wördemann. Basispass und Longierabzeichen: Frauke Dirkes, Silke Freisfeld, Antonia Weiß. Longierabzeichen: Hannah Sandfort. Basispass und Reitabzeichen 9: Franzika Freisfeld. Basispass, RA 7 und RA 6: Katharina Baumgart. Basispass und Reitabzeichen 5: Antonia Broeckmann, Anna Edelmann, Sina Feige, Lena Speckamp, Mohamad Srouji, Franka Zoschke. Reitabzeichen 5: Lara Kreutz, Sophia Mehringskötter, Lea Mehringskötter. Reitabzeichen 4: Charlotte Boerner, Sophie Marie Böselt, Carla Broeckmann, Felipa Ehrenberg, Lisa Helbig, Leah Hillmer, Annika Hülsmann, Siri Kreutz.

 

Weitere Bilder finden sich unter Bilder/Alben.