15.04.2007Zurück
Kleines und Großes Reitabzeichen sowie die Prüfung zum Basispass beim Reit- und Fahrverein Heessen e.V.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich am Sonntag Vormittag auf der Reitanlage des Reitervereins Heessen 14 junge Reiterinnen zur Abnahme des Basispasses und des Reitabzeichens der Klassen IV und III versammelt. Entsprechend aufgeregt waren die Prüflinge, als die Richterin Marion Hidding aus Ascheberg und der Richter Uwe Fährenkemper aus Warendorf zunächst die Prüfung des Basispasses abnahmen. Hier galt es die theoretischen Kenntnisse in der Pferdepflege und –haltung unter Beweis zu stellen. Anschließend absolvierten die Prüflinge für die beiden Klassen des Reitabzeichens ihre Dressurprüfungen bevor ihre theoretischen Kenntnisse geprüft wurden. Zu guter letzt galt es als dritte Teilprüfung das Parcoursspringen zu bestehen. Pferdewirtschaftsmeister Jörg Steiner hatte die Prüflinge so gut vorbereitet, dass die beiden Richter verkünden konnten, dass alle 14 Teilnehmerinnen die Prüfungen bestanden haben.
Zur Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag wurde nicht vergessen, ein Abschlussfoto mit allen Beteiligten und dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Moritz auf dem Hof der Reitanlage aufzunehmen.
An der Prüfung zum Basispass nahmen teil: Jessica Caro, Louisa Eckey, Maren Feiler, Agnetha Grote, Bianca Hölscher, Alina Krämer, Stephanie Kroll, Babette Opalla, Anna Schleimer, Melanie Ziemer, Stefanie und Jennifer Vogel. Die Prüfung zum Reitabzeichen der Klasse IV absolvierten Helena Bröring, Jessica Caro, Agnetha Grote, Stephanie Kroll, Babette Opalla. Melina Schroth bestand die Prüfung zum Reitabzeichen der Klasse III.
n zur Abnahme des Basispasses und des Reitabzeichens der Klassen IV und III versammelt. Entsprechend aufgeregt waren die Prüflinge, als die Richterin Marion Hidding aus Ascheberg und der Richter Uwe Fenkemper aus Warendorf zunächst die Prüfung des Basispasses abnahmen. Hier galt es die theoretischen Kenntnisse in der Pferdepflege und -haltung unter Beweis zu stellen. Anschließend absolvierten die Prüflinge für beiden Klassen des Reitabzeichens ihre Dressurprüfungen bevor ihre theoretischen Kenntnisse abgefragt wurden. Zu guter letzt galt es als dritte Teilprüfung, das Parcoursspringen zu bestehen. Pferdewirtschaftsmeister Jörg Steiner hatte seine Schüler so gut vorbereitet, dass die beiden Richter verkünden konnten, dass alle 14 Teilnehmerinnen die Prüfungen bestanden haben.
Zur Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag wurde nicht vergessen, ein Abschlussfoto mit allen Beteiligten und dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Moritz auf dem Hof der Reitanlage aufzunehmen.
An der Prüfungen zum Basispass nahmen teil: Jessica Caro, Louisa Eckey, Maren Feiler, Agnetha Grote, Bianca H?her, Alina Krämer, Stephanie Kroll, Babette Opalla, Anna Schleimer, Melanie Ziemer, Stefanie und Jennifer Vogel. Die Prüfung zum Reitabzeichen der Klasse IV absolvierten Helena Bröring, Jessica Caro, Agnetha Grote, Stephanie Kroll, Babette Opalla. Melina Schroth bestand die Prüfung zum Reitabzeichen der Klasse III.