04.10.2021
Mitgliederversammlung 2021

Am vergangenem Freitag fand in unserer Kantine, natürlich unter Beachtung der Corona Auflagen, unsere jährliche Mitgliederversammlung an. Zuvor fand die Jugendversammlung der jungen Reiter bis 21 statt.

Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden, Volker Ehrenberg, wurde sowohl das Protokoll der letzten Versammlung als auch die Vermögenslage des Vereines verlesen.
Ehrungen der langjährigen Mitglieder, so wie die Verlesung des Sportbericht fanden sich im weiteren Verlauf wieder. Auch auf das kommende Herbstturnier, so wie das kommende Sportjahr wurde geschaut. So findet, nebst des Turnieres im Oktober, auch ein Dressur- Late Entry im Dezember statt.

Ein weiter bedeutender Punkt war die Wahl des Vorstandes. So gab es lediglich in den Reihen des Beisitzers einige Änderungen, die Grundkonstruktion der Vorsitzenden bleibt bestehen.

Mit Blick auf das kommende Jahr kündigte unsere zweite Vorsitzende Laelia Schulze Langenhorst an, dass die Boxenmiete angehoben wird. Ebenfalls war die Nachfrage nach einer externen Dressurtrainerin groß, so dass in den nächsten Wochen diesbezüglich ein Reiterstammtisch stattfinden wird.

Für die Änderungen der Boxenmiete haben wir den Beitrag unserer Vorsitzenden beigefügt.
Die neuen Preise befinden sich bereits unter den PDFs.

06.03.2021
Große Herpes Impfung am Verein

Aufgrund der aktuellen Umstände hat der Vorstand einstimmig beschlossen, dass wir ab sofort alle Pferde in unserem Stall gegen Herpes impfen lassen. Heike wird dazu eine Übersicht für alle Pferde erstellen.

Wir werden einen gemeinsamen Impftermin mit einem Tierarzt anbieten. Wollt ihr es selbst übernehmen, so steht es euch natürlich frei.

Das Ziel ist, dass jedes Pferd bis Mitte März 2021 gegen Herpes geimpft ist!

25.02.2021
Unserer Reitplatz Patenschaft

Eine lange Zeit war es ruhig hier und dies hat auch seinen Grund. Wir waren in den vergangenen Monaten fleißig und haben uns etwas Neues ausgedacht. Viele haben bereits mitbekommen das es bald einen neuen Springplatz geben soll. Dieser wird sowohl mit Fördermittel als auch mit einer erheblichen Eigenart gestemmt. 

Mit der Spendenaktion möchten wir bewirken, dass ein Teil davon durch die Vermarktung des Reitplatzes erwirtschaftet wird. Eine "Reitplatz - Patenschaft“ wird durch eine einmalige Spendenzahlung besiegelt. Dabei wird in vier Kategorien unterteilt, die man erwerben kann.

Den Link findet ihr in unserer Bio, auf der Homepage und natürlich den sozialen Medien. Hier geht es zur unserer Spendenseite.